(1) Details | ||||
Der Lehrer kann auch schwierige Fragen beantworten, weil er sich in seinem Fachgebiet gut auskennt. (n=19) |
(2) Details | ||||
Für eine gute Note ist es am wichtigsten, wie sympathisch man dem Lehrer ist – die Leistung ist Nebensache. (n=18) |
(3) Details | ||||
Ich denke, dieser Lehrer kennt mich persönlich schon sehr gut, sowohl in meinen Stärken wie in meinen Schwächen. (n=18) |
(4) Details | ||||
Er bemüht sich, uns der Leistung und dem Benehmen entsprechend zu loben oder zu ermahnen und niemanden zu bevorzugen. (n=19) |
(5) Details | ||||
Ich glaube, dass ich durch seinen Unterricht schon viel Neues gelernt habe. (n=18) |
(6) Details | ||||
Sein Unterricht ist interessant und attraktiv, weil er sich um Abwechslung und Praxisnähe bemüht. (n=19) |
(7) Details | ||||
Er verlangt häufig zu viel von uns, und deswegen fühle ich mich beim Lernen oft überfordert und gestresst. (n=19) |
(8) Details | ||||
Der Lehrer erklärt im Unterricht so verständlich und klar, dass ich alles Wichtige gut verstehe und begreife. (n=17) |
(9) Details | ||||
Wenn ich einen Fehler mache oder mich schlecht benehme, werde ich von diesem Lehrer vor der ganzen Klasse beschimpft oder lächerlich gemacht. (n=18) |
(10) Details | ||||
Auf diesen Lehrer kann man sich verlassen (z.B. hält sich an Vereinbarungen) (n=18) |
(11) Details | ||||
Wenn ich bei ihm etwas richtig oder gut gemacht habe, so werde ich dafür auch entsprechend gelobt. (n=18) |
(12) Details | ||||
Dieser Lehrer schafft es oft nicht, die zum Arbeiten nötige Ruhe und Ordnung in unserer Klasse herzustellen. (n=19) |
(13) Details | ||||
Dieser Lehrer bereitet sich gut auf den Unterricht vor. (n=19) |
(14) Details | ||||
Wenn ich einen guten Einfall habe und etwas sagen will, dann beachtet mich der Lehrer oft gar nicht. (n=19) |
(15) Details | ||||
Dieser Lehrer beschäftigt sich hauptsächlich mit den guten Schüler/innen in der Klasse. (n=19) |
(16) Details | ||||
Die Noten, die ich bei diesem Lehrer bekomme, entsprechen meinen tatsächlichen Leistungen. (n=19) |
(17) Details | ||||
Ich möchte nächstes Schuljahr wieder von diesem Lehrer unterrichtet werden. (n=19) |
(18) Details | ||||
Dieser Lehrer kommt oft zu spät zum Unterricht. (n=19) |
(19) Details | ||||
Der Redeanteil des Lehrers im Unterricht ist zu groß. (n=18) |
(20) Details | ||||
Der Lehrer ist im Allgemeinen sehr ernst und hat wenig Humor. (n=19) |
(21) Details | ||||
Ich hätte gerne mehr Hausaufgaben zum Üben bekommen. (n=19) |
(22) Details | ||||
Ich hätte mir mehr schüleraktive Arbeitsformen wie Gruppenarbeit o.Ä. gewünscht. (n=19) |
(23) Details | ||||
Der Tafelanschrieb, die Arbeitsblätter bzw. die Unterlagen im Internet waren übersichtlich und verständlich. (n=19) |
(24) Details | ||||
Ich hätte mir mehr bzw. ausführlichere Aufschriebe gewünscht. (n=19) |